Ganz einfach: BauderLIQUITEC – für Details und Durchdringungen

Advertorial
27.06.2024

 
In der dynamischen Baubranche sind Qualität und Nachhaltigkeit entscheidend. Bauder, führender Anbieter von Dachsystemen in Österreich, bietet mit LIQUITEC eine zukunftsweisende Lösung für die komplexen Detailausbildungen und Dachabschlüsse. Patrick Spindler, Fachberater bei Bauder, erläutert die Vorteile des Polyurethan-basierten Flüssigkunststoff-Systems.
BauderLIQUITEC

Herr Spindler, was macht BauderLIQUITEC so besonders?
Das Produkt ist speziell für Flachdächer und komplexe Dachstrukturen entwickelt worden. Es bietet eine dauerhafte und sichere Abdichtung für zahlreiche Durchdringungen wie Photovoltaikanlagen und Klimaanlagen. Die Vorteile sind einfache Verarbeitung, regenfest nach 30 Minuten, langlebig und nachhaltig. Zudem kann es in allen Nutzungskategorien K1 bis K3 verwendet werden. Auch die Lagerung und der Transport sind unkompliziert.

Patrick Spindler, Bauder Fachberater in Salzburg
Patrick Spindler, Bauder Fachberater in Salzburg

Wir erfolgreich ist das Produkt am Markt?
Ich empfehle es zu 100 Prozent, weil ich davon überzeugt bin. Auch das Feedback unserer Händler und Dachdecker ist durchweg positiv. Unser Flüssigkunststoff-System ist problemlos in der Verarbeitung und es gibt keine Reklamationen.

Welche Unterstützung bieten Sie Händlern und Verarbeitern?
Händler profitieren von guten Margen und haben bei Unklarheiten einen persönlichen Ansprechpartner – uns. Dasselbe gilt für Verarbeiter, die bei Schadensfällen nur einen Ansprechpartner haben, was in heutigen Zeiten ein großer Vorteil ist.

Welche Rolle spielt das neue Flüssigkunststoffwerk in Deutschland für den österreichischen Markt?
Im Jahr 2023 haben wir in Deutschland ein neues Flüssigkunststoffwerk eröffnet. Ab sofort können wir eine breitere Produktpalette anbieten, was für Dachdecker und Händler mehr Sicherheit und Bequemlichkeit bedeutet. Unser Motto „Alles aus einer Hand“ setzen wir weiterhin konsequent um.

Tim Bauder, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Bauder
Tim Bauder, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Bauder

Statement Tim Bauder, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Bauder

„Unser neues Flüssigkunststoffsystem BauderLIQUITEC überzeugt durch einfache Handhabung und hervorragende Produkteigenschaften. Um die steigende Nachfrage in Europa abzudecken, erweitern wir unser Werk in Landsberg mit einer neuen Produktionsanlage für LIQUITEC. Das hat Zukunft!“

Weitere Informationen finden Sie hier.

Branchen
Dach + Wand