Das zeigt Conform Badmöbel im Messejahr 2020

WEBUILD
21.02.2020

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
"Funktion trifft auf Design, flexible Individualisierung auf echte Maßarbeit in Serie": So beschreibt der österreichische Badmöbelhersteller Conform sein Neuheitenprogramm, das im Messejahr 2020, beginnend mit der Energiesparmesse in Wels von 4. bis 8. März, erstmals vorgestellt wird.
Auf der Energiesparmesse Wels wird unter anderem die Individualserie "IKONA" präsentiert
Auf der Energiesparmesse Wels wird unter anderem die Individualserie "IKONA" präsentiert

"Mit der nun noch weiter optimierten Prozesstechnik konnten wir ein Gesamtprogramm mit  stilistisch unterschiedlichsten und bereits auch mehrfach mit nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichneten Systemserien entwickeln und perfektionieren, das die Grenzen der Individualisierung von seriell gefertigten Badmöbeln ausreizt. Das dabei entstandene, umfassende Produktportfolio trifft den Nerv der Zeit und erfüllt trendstark und marktgerecht die Wünsche der Kunden", sagt Herbert Schwingenschuh von Conform Badmöbel.

Folgendes wird im Messejahr 2020 vorgestellt:

Conform Bademöbel verkündete in einer Pressemitteilung die Produkt-Highlights der kommenden Messen. So beschreibt das Tiroler Unternehmen seine Produkte, die vorgestellt werden:

IKONA

Inspiriert vom Zeitgeist, der von puristischen und filigranen Produkten geprägt ist, hat die Tiroler Industrie-Manufaktur Conform eine völlig neue Systemserie von Badmöbeln entwickelt, die mit besonders charmantem Formenvokabular, materieller Grazilität und gleichzeitig hoher ästhetischer und technologischer Perfektion die Herzen der Kunden erobern will. Zu den besonderen Merkmalen gehören die acht Millimeter dünnen Seitenwände, die sich exakt um den Korpus der Möbelelemente falten und die etwas zurückgesetzten Fronten ummanteln wie ein zarter, quadrischer Bilderrahmen. Die feinen, aus den Möbeln herauswachsenden Ränder betonen den perfekt proportionierten, 50 cm tiefen SlimLine-Korpus sowie den streng geometrischen Frontraster, der durch einen minimalen und gleichbleibenden Fugenspalt gekennzeichnet ist.

CLASSIC

Mit grundlegenden konzeptionellen Verbesserungen, vielfältigen formalen Updates und einem erfrischenden Schuss Contempora wurde das langjährige Erfolgsprogramm «Classic» auf ein vollkommen neues Level gehoben. Ohne der formalen Grundidee untreu zu werden, bietet das vollkommen neu gedachte Sortiment nun zusätzlich alle Unter-, Seiten- und Oberschränke grundsätzlich mit drei Öffnungsvarianten: Als minimalistische Push-To-Motion-Version, mit Griffmulden und mit einer Vielzahl klassischer Stangengriffe. Eine neue XXS-Serie mit 8 verschiedenen, formschönen Keramik-Waschtischen, Unterbauten in Breiten ab 30 cm sowie minimierten Tiefen zwischen 20 und 30 cm und unterschiedlichen Spiegellösungen, neue Möbelelemente, zwei neue Modellreihen an Keramikwaschtischen (bis zu 160 cm Breite!), sowie eine vielfältige Erweiterung der umfangreichen Farben- bzw. Oberflächenpalette machen den modernen Evergreen unter den Badmöbelprogrammen zu einem der wohl vielfältigsten, hochwertig gefertigten Systemserien am Markt.

POWER #5, das den German Design Award 2020 gewann

Power #5, der Archetyp des modularen Planungsprogramms mit flexiblen Individualisierungsmöglichkeiten und allerkürzesten Lieferzeiten aus den Werkstätten der Tiroler Industrie-Manufaktur Conform geht in die nächste Runde: Ab Frühling 2020 wird das mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnete Programm bis zu einer Breite von 160 cm angeboten und in nicht weniger als 15 zusätzlichen, neuen Oberflächen gefertigt.

Conform Badmöbel finden Sie von 4. bis 8. März 2020 in Halle 21, Stand A60. Hier geht es zur Website der WEBUILD Energiesparmesse Wels: https://energiesparmesse.at/ne13/?pn=6170028

Branchen
Haustechnik