Klimaschutz

Ein Baum für 100 Kübel

Kooperation
01.08.2022

Von: Redaktion Color
Synthesa verspricht: "Pro 100 verkaufter Produkte im Recycling-Eimer pflanzen wir einen Baum für das Klima."
Ein gesunder Wald schützt das Klima.

Eine wichtige Maßnahme für den Klimaschutz ist ein gesunder Wald. Darum kümmern sich vor allem auch die Österreichischen Bundesforste (ÖBf) durch spezielle Forst-Programme. Dabei wird auf größtmögliche Artenvielfalt geachtet. Synthesa unterstützt nun dieses Programm und lässt seine Kund*innen durch den Erwerb von Produkten in recyclierten Gebinden an dieser Aktion teilhaben.

Kooperation mit Synthesa

In der Kooperation zwischen Synthesa und ÖBf ist vorerst die Pflanzung und Pflege von rund 1.550 Bäumen und Sträuchern im Kobernaußerwald vorgesehen. Die Pflanzungen erfolgen – je nach Bedingungen – zwischen Herbst 2022 bis Frühjahr 2023. "So helfen wir mit, Österreichs Waldökosystem auch bei sich ändernden Umweltbedingungen langfristig gesund und stabil zu halten," sagt Synthesa Marketing-Verantwortlicher Bernhard Buchberger. "Neben einem umweltfreundlichen und ökologischen Produktsortiment gehen wir nun mit unseren neuen, ressourcenschonenden Recycling-Gebinden den nächsten Schritt", so Buchberger. (dd)

So wichtig ist der Wald

Mehr zum Thema und alle Fakten zum heimischen Wald finden Sie hier.

Branchen
Malerei