Sicherheitstüren

Stärkerer Einbruchschutz im Trend

Branchenradar
21.03.2023

 
Der österreichische Markt für Wohnungseingangstüren wuchs im Jahr 2022 robust. Der Trend zu Sicherheitstüren mit gehobenem Einbruchschutz hielt an.
Wohnungstüren

Aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts Branchenradar.com zeigen, dass der Aufschwung am Markt für Wohnungstüren im vergangenen Jahr ungebrochen war. Laut der aktuellen Analyse über Wohnungs- und Sicherheitstüren in Österreich erhöhten sich im Jahr 2022 die Herstellererlöse um 8,4 Prozent gegenüber Vorjahr auf insgesamt 89,1 Millionen Euro. Der Trend ging weiterhin zu Sicherheitstüren der Widerstandsklasse RC3 und RC4+. Der Umsatz erhöhte sich um 11,7 Prozent gegenüber Vorjahr auf insgesamt 63,5 Millionen Euro. Damit wurden bereits 71 Prozent der Erlöse mit Türmodellen erzielt, die einen gehobenen Einbruchschutz aufweisen. ]gr]

Branchen
Metall