Führende Fachmessen MCE und BIE verschoben

Covid-19
09.03.2020

Von: Redaktion Gebäudeinstallation
Nachdem unter anderem die SHK Essen sowie die Light+Building Messe verschoben wurden, gibt es aufgrund des neuartigen Coronavirus nun auch neue Termine für die beiden führenden Fachmessen MCE - Mostra Convegno Expocomfort und BIE - Biomass Innovation Expo. Beide Messen sollten von 17. bis 20. März in Mailand stattfinden, wurden nun aber auf 8. bis 11. September 2020 verschoben.
Sowohl die MCE als auch die BIE fallen dem Coronavirus zum Opfer. Neuer Termin: 8. bis 11. September 2020.
Sowohl die MCE als auch die BIE fallen dem Coronavirus zum Opfer. Neuer Termin: 8. bis 11. September 2020.

"Gesundheit allergrößte Priorität"

Nachdem die Entwicklung der Verbreitung des Coronavirus Covid-19 unter konstanter Beobachtung verfolgt und sämtliche Regulierungen der zuständigen Behörden und Ämter genauestens befolgt wurden, hat Reed Exhibitions Italia entschieden, die Veranstaltung zu vertagen.

“Die Gesundheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter ist unsere allergrößte Priorität. Infolge der letzten Entwicklungen der Situation in Italien und insbesondere in der Lombardei, und unter Einhaltung der von Region Lombardei und italienischem Gesundheitsministerium veröffentlichten Anweisung, „[…] Veranstaltungen oder Initiativen jeglicher Art und Weise, Events und jede Form von Zusammenschluss im öffentlichen oder privaten Raum“ einzustellen“, haben wir uns mit unseren Kunden und Partnern in den letzten Tagen auseinandergesetzt und entschieden, unsere Veranstaltungen auf den September zu vertagen“, erklärt Massimiliano Pierini, Managing Director von Reed Exhibitions Italia.

"Dies war allerdings keine leichte Entscheidung; unsere Kunden und das Team in Italien haben hart an der Vorbereitung der beiden Veranstaltung gearbeitet, dennoch ist es – so leid es uns tut, sie zu vertagen – für uns essentiell, der Gesundheit und der Sicherheit aller Beteiligten höchste Priorität einzuräumen. Unser Ziel bleibt es, sämtlichen Teilnehmern, die im September an der MCE und BIE teilnehmen werden, größten Mehrwert zu garantieren und mit bestmöglicher Ruhe und Gelassenheit stets im Dienst der Industrie zu stehen. Auf dieser Basis werden wir in den nächsten Wochen weiterarbeiten, damit unsere Community stets vernetzt bleibt und sie in diesen schwierigen Zeiten unterstützen", fährt Managing Director Pierini fort.

Alle Informationen zur MCE unter: https://www.mcexpocomfort.it/

Alles Wissenswerte über die BIE unter: https://www.bie-expo.it/en/

Branchen
Haustechnik