Wiener Stadterneuerungspreis abgesagt

Coronakrise
25.03.2020

Aufgrund der Corona-Krise wird der Stadterneuerungspreis der Landesinnung Bau Wien in diesem Jahr nicht stattfinden. Alle Einreichungen behalten ihre Gültigkeit fürs kommende Jahr. 
Der Wiener Stadterneuerungspreis entfällt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise.
Der Wiener Stadterneuerungspreis entfällt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise.

Der Wiener Stadterneuerungspreis wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden, gab die Wiener Landesinnung Bau bekannt. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass zu viele Gründe gegen eine Durchführung des Awards im heurigen Jahr sprechen. Einige unserer Mitgliedsbetriebe müssen sich um ihre Existenz sorgen. Bei diesen Herausforderungen, müssen Auszeichnungsveranstaltungen in den Hintergrund treten. Für uns als Landesinnung ist es notwendig, dass wir uns voll auf die aktuelle Situation sowie auch auf die direkte Unterstützung unserer Mitglieder konzentrieren", erklärte Andreas Ruby, Geschäftsführer der Landesinnung Bau Wien. Die nächste Stadterneuerungspreis soll 2021 stattfinden. Sämtliche bereits erfolgten Einreichungen für das heurige Jahr behalten ihre Gültigkeit und sind automatisch im nächsten Jahr dabei.

Branchen
Bau