Sanieren | Handwerk+Bau

Stage of the Art

Bei der Sanierung des Wiener Volkstheaters erneuert Waagner-Biro die komplette Bühnenmaschinerie.
18. Juni 2018
Der Denkmalschutz forderte den Erhalt der Fassade des Fachwerkhauses in Gärtringen. Deshalb kam zur energetischen Sanierung nur eine Innendämmung infrage.

Denkmalschutz mit Innendämmung

StoTherm In Comfort sorgt für prima Klima in Senioren-Wohngemeinschaft in Gärtingen.
19. Februar 2018
Der neue Desinfektionsspray Aviva SchimmelEx Chlorfrei von Adler bekämpft Schimmel ohne unangenehmen Geruch.

Chlorfreie Schimmelsanierung

Der neue Adler Spray Aviva SchimmelEx Chlorfrei auf Basis einer wässrigen Sanierlösung bekämpft Schimmel geruchsfrei und nachhaltig.
24. Oktober 2017
Die Balkone eines Hochhauses in Villach waren sanierungsbedürftig. Daher beauftragten die Eigentümer die Deurotherm Isolierungen GmbH aus Feldkirchen in Kärnten mit der Instandsetzung.

Balkonsanierung statt Abriss

Alternativ zum Abriss der Platten in einem Mehrfamilienhaus in Villach setzte die Firma Deurotherm Isolierungen Triflex ProDrain ein, um die Balkone zu sanieren.
28. September 2017
Die angestrebte große Lösung: So könnte der Wiener Sportclubplatz in Zukunft aussehen.

Des Sportclubplatzes neue Kleider

Die Stadt Wien bewilligte die Subvention der Sanierung des Wiener Sportclubplatzes. Geht alles flott, könnten schon im November die Bagger anrollen.
19. Juni 2017
Lernatmosphäre mit Weitblick – die neuen Werkstätten der HTBLA Hallstatt.

Lernen mit Seeblick

Die Sanierung und Erweiterung der HTBLA Hallstatt ist abgeschlossen - nun wurde sie feierlich eröffnet.
10. Mai 2016

Klein und fein

Direkt an der Südsteirischen Weinstraße gelegen, bietet ein neues Hotel mit eigenem Seerosenteich und OutdoorPool Ruhe und naturnahe Entspannung.
20. August 2014

Ziegel-Haus für Kinder

In der Oststeiermark wird eine ehemalige Hauptschule zu einer neuen Heimat für Kinder. Für das Projekt „Haus des Kindes“ legen sich alle Beteiligten ins Zeug.  
19. August 2014

Alpine Bau meldet Konkurs an

Wie der Konzern am 18.6. mitteilte, sind die außergerichtlichen Sanierungsbemühungen gescheitert. Der Insolvenzantrag wurde bereits eingebracht.
19. Juni 2013